Freitag, 26. Januar 2007

Anfahrt

So findest Du mich garantiert in Hamburg

Wenn Du von der A1 kommst fährst Du direkt auf die Elbbrücken zu. Diese überquerst Du, aber Vorsicht: Kurz davor steht eine Blitzmaschine und die Elbbrücken sind schließlich nicht mehr Autobahn! Die Fahrbahn ist dort 4-spurig und Du hälst Dich auf eine der beiden rechten Spuren (also geradeaus weiterfahren, die anderen beiden Spuren führen Richtung Hauptbahnhof und Innenstadt). Jetzt bleibst Du auf Dieser Strecke etwa 2-3 Km bis Du auf der rechten Seite eine riesige Glaskuppelhalle siehst, die ist noch ganz neu und unübersehbar. Dort wirst du sicher anhalten müssen weil dort eine Ampel ist. Du fährst aber weiter geradeaus unter einer großen S-Bahnbrücke durch (diese wirkt fast wie ein kleiner Tunnel). Danch geht´s etwa 100 Meter etwas bergauf bis zur nächsten Ampel. Dort ordnest du dich in der Mitte ein und folgst der Straße in einem Knick links herum und anschließend gleich wieder rechts bis Du sofort wieder vor einer Ampel stehst. Jetzt fährst Du erstmal wieder 1-2 Km auf dieser Straße und kommst auf die Mundsburg (Einkaufszentrum) zu (Das sind Hamburgs größte "Wolkenkratzer" die ähnlich wie das Worldtradecenter (New York) aussehen.) Also die erste Ampel links herum und direkt vor dem Mundsburgturm wieder rechts in Richtung Sasel, Bramfeld oder Barmbek (ich wohne in Barmbek/Süd). An dieser Ampelkreuzung ist übrigens auch eine Polizeidienststelle auf der rechten Straßenseite. Auf dieser ebenfalls 4-spurigen Straße (die heißt soviel ich weiß Hamburger Straße oder schon Bramfelder Chausse) nun wieder etwa 2-3 Km bleiben bis sie in einem Knick unter der U-Bahn durchführt, der Straße weiter folgen. Nicht geradeausfahren, denn die Straße gabelt sich an dieser Stelle. Auf der rechtesn Seite müßtest Du jetzt die Discothek Big Apple sehen, vielleicht stehen sogar noch ein paar Farbige davor...also dort keine Drogen kaufen - sondern geradeaus weiterfahren, etwa 200-300 Meter, dort gabelt sich die Straße wieder und es steht auch dort wieder eine Ampel im Weg. Auf der linken Seite schimmert zwischen den Bäumen vielleicht eine Esso-Tankstelle durch; genau auf der Höhe steht auch eine Telefonzelle einer grünbeleuchteten Kneipe, da mußt Du anhalten bzw rechts verbotener Weise rückwärts abbiegen (Einbahnstraße) denn dort findest Du mich, direkt an der Ecke Lünkenweg Nr 2.


Keine Kommentare: